Métropole Gestion

ODDO BHF AM und METROPOLE Gestion geben Zusammenschluss bekannt

Paris, 21. September 2021.

ODDO BHF Asset Management und METROPOLE Gestion geben bekannt, dass ODDO BHF Asset Management SAS (vorbehaltlich der Genehmigung durch die französische Finanzmarktaufsicht) 100% des Aktienkapitals von METROPOLE Gestion übernimmt. METROPOLE Gestion ist eine im Jahr 2002 von François-Marie Wojcik und Isabel Levy gegründete unabhängige französische Vermögensverwaltungsgesellschaft, die auf Value-Investing spezialisiert ist. Value-Strategien sind auf die Suche nach erstklassigen, mit einem Abschlag gehandelten Aktien ausgerichtet.

Dank dieses Zusammenschlusses profitieren die Anleger von ODDO BHF AM und METROPOLE Gestion von diesem einzigartigen Anlageansatz, der von einem beständigen und engagierten Team unter der Leitung von Isabel Levy und Ingrid Trawinski seit mehr als 20 Jahren umgesetzt wird.

Das Know-how der Teams von METROPOLE Gestion wird das bestehende Produktangebot von ODDO BHF AM ergänzen. Beide Verwaltungsgesellschaften stellen bereits seit vielen Jahren ESG-Kriterien (Umwelt, Gesellschaft, Corporate Governance) in den Fokus ihrer Investmentprozesse. Durch den Zusammenschluss kann die METROPOLE Gestion-Fondspalette über die ODDO BHF AM-Vertriebskapazitäten in Europa (insbesondere in Frankreich, Deutschland und der Schweiz) für institutionelle Anleger, Vertriebsgesellschaften und Vermögensverwaltungsberater angeboten werden, während sich für die ODDO BHF AM-Strategien das bereits bestehende Vertriebsnetz von METROPOLE Gestion in den USA und Großbritannien öffnet.

Francois-Marie Wojcik, Vorstandsvorsitzender von METROPOLE Gestion, kommentiert den Zusammenschluss folgendermaßen: „In über 20 Jahren hat METROPOLE Gestion dank des Vertrauens seiner Anleger und mit Hilfe eines kompetenten und engagierten Teams ein umfassendes Know-how im Bereich des Value-Investing aufgebaut. Durch den Zusammenschluss erhält dieses Know-how künftig eine noch größere Reichweite.“

Isabel Levy, geschäftsführende Generaldirektorin und Leiterin Fondsmanagement bei METROPOLE Gestion, ergänzt: „Dieser Zusammenschluss entspricht dem Wunsch von METROPOLE Gestion, durch die Verbindung von kompetenten, einander ergänzenden und von einer ähnlichen Kultur geprägten Teams eine ambitionierte Geschäftsstrategie umzusetzen.

Nicolas Chaput, CEO von ODDO BHF AM, fügt hinzu: „Wir freuen uns, das Team von METROPOLE Gestion bei uns zu begrüßen – ein Team, dessen Mitglieder wir schon seit langer Zeit kennen und das unsere höchste Anerkennung genießt. Die von den Teams von Isabel und Ingrid umgesetzten Value-Strategien werden das Produktangebot der Gruppe erweitern und entsprechen den Erwartungen vieler unserer Kunden.“

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Diese Webseite richtet sich an professionelle Kunden im Sinne der Richtlinie 2004/39/EG (MiFID-Richtlinie).

Über diese Webseite können ausschließlich Informationen zu OGA abgefragt werden, die im jeweiligen Land öffentlich angeboten werden. Der Zugriff auf die in der Webseite www.metropolegestion.fr vorgestellten Produkte und Dienstleistungen kann für bestimmte Personen oder Länder eingeschränkt sein.

Insbesondere wird darauf hingewiesen, dass die OGA nicht bei der „US Securities and Exchange Commission“ registriert wurden oder werden, wie im Gesetz über amerikanische Investmentgesellschaften von 1940 (Investment Company Act) und seinen Nachträgen oder jeder anderen Bestimmung über Wertpapiere vorgesehen.

Das bedeutet, dass keiner der auf dieser Webseite veröffentlichten Verkaufsprospekte in den Vereinigten Staaten von Amerika bzw. ihren Gebieten oder Besitzungen eingeführt, weitergegeben oder verteilt werden darf oder institutionellen amerikanischen Deviseninländern oder Gesellschaften, Vereinen oder anderen Rechtsträgern ausgehändigt werden darf, die im Einklang mit den Gesetzen der USA errichtet wurden oder ihnen unterliegen (und die eine „US-Person“ im Sinne von Verordnung S in Anwendung des „United States Securities Act 1933“ darstellen). Im Übrigen dürfen die OGA US-Investoren weder angeboten noch verkauft werden. Generell dürfen die auf dieser Webseite vorgestellten Produkte und Dienstleistungen von nicht-professionellen Kunden nur in Rechtsgebieten gezeichnet werden, in denen ihre Vermarktung und Bewerbung zulässig sind.

Die Informationen auf dieser Webseite dürfen nicht als Angebot oder Aufforderung zu einer Transaktion in einem Rechtsgebiet gewertet werden, in dem diese(s) Angebot bzw. Aufforderung ungesetzlich wäre oder in der die Person, auf die dieses Angebot bzw. diese Aufforderung zurückgeht, nicht befugt ist, zu agieren. Die auf dieser Webseite enthaltenen Informationen werden ausschließlich zu Informationszwecken vorgelegt und stellen keine aktive Werbung / Vermarktung, persönliche Empfehlung oder Anlageberatung dar.

Wenn Sie auf das nachstehende Feld „Ich akzeptiere“ klicken, bestätigen Sie, dass Sie diese Seite gelesen und verstanden haben und dass Sie dazu bereit sind, sich an ihren Inhalt zu halten. Sie bestätigen ferner, dass Sie im Einklang mit den Gesetzen und Vorschriften des Rechtsgebietes oder des Landes, in dem Sie ansässig sind, auf diese Webseite zugreifen.

Ich bin EinverstandenIch bin nicht Einverstanden