Métropole Gestion

Das Unternehmen

Unternehmen  -  Unternehmensgeschichte  -  Kennzahlen

Eine der führenden Fondsboutiquen Frankreichs

façade immeubleFrançois-Marie Wojcik war in den 1990er Jahren ein Pionier im Bereich Value-Investing in Europa. 2002 gründete er mit Isabel Levy METROPOLE Gestion, eine der ersten unabhängigen Portfolioverwaltungsgesellschaften Frankreichs, die auf Stock-Picking (europäische Aktien und Aktien der Eurozone), Bond-Picking (Anleihen der Eurozone) und gemischte Strategien (Wandelanleihen und Spezialfonds) spezialisiert ist.

METROPOLE Gestion verweist auf ein komplettes Produktangebot auf Basis einer einzigartigen Philosophie: Value-Investing, d.h. die Auswahl von Werten mit Kursabschlag und Katalysator.
Dieses ab Ende der 90er Jahre von François-Marie Wojcik in Europa eingeführte und von Isabel Levy optimierte Verfahren beruht auf einem einfachen Prinzip: durch den Kauf eines Wertpapiers, das unter seinem realen Wert notiert, werden die mittelfristigen Risiken der Anleger minimiert und ihre Rentabilität optimiert.

Dank ihres anerkannten und leistungsfähigen Managements sowie des Erfolgs bei den Anlegern ist METROPOLE Gestion mittlerweile zu einer der führenden Fondsboutiquen in Frankreich avanciert.

Unabhängigkeit als Garantie für Beständigkeit

  • Das Kapital ist mehrheitlich im Besitz der Gründer und der Mitarbeiter.
  • Eine gesunde, solide Bilanz.

Das Vertrauen professioneller Investoren in Frankreich und im Ausland

METROPOLE Gestion wendet sich in erster Linie an professionelle Investoren.

In Frankreich bietet das Unternehmen seine Produkte institutionellen Kunden wie Pensions- und Vorsorgekassen, Versicherungsgesellschaften auf Gegenseitigkeit und Versicherungen sowie Privatbanken, Anlageberater und Dachfonds an.

International vermarktet METROPOLE Gestion seine Fonds in der Schweiz, im Benelux, in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Großbritannien und Schweden. Das Unternehmen strebt ferner eine Präsenz im Nahen Osten an.

Ein bewährtes Profil

  • Ein Unternehmen mit Überzeugungen
  • Über 14 Jahre Performance
  • Klares Performanceprofil

                                                                                                                                                 Top ^

Disclaimer